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  • Writer's pictureRahimullah Suleiman

So schreiben Sie die beste Werbung

Updated: Apr 28


Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Anzeigen effektiver zu gestalten, mehr Aufmerksamkeit zu erregen und mehr Kunden zu gewinnen, werden Sie das in diesem Artikel erfahren.

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich meine erste Werbung geschrieben habe.


Ich hasste jede Sekunde davon.


Ich habe die größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt analysiert.


Aber als ich versuchte, dieses Wissen zu nutzen, um eine Anzeige für ein lokales Unternehmen zu schreiben, hatte ich keine Ahnung, wie das geht!


Als ich die leere Seite betrachtete, wurde mir klar, dass ich überfordert war.


Und je länger ich da saß, desto dämlicher kam ich mir vor.


Also habe ich etwas recherchiert, um die Formel zu finden.


Einige Quellen sagten mir, ich solle in meiner Anzeige ein süßes Tierbaby verwenden. Andere sagten, das sei nicht professionell.


Einige Quellen sagten mir, ich solle meine Botschaft immer wieder wiederholen.


Andere sagten, Wiederholungen ärgern die Leute und veranlassen sie, NICHT bei Ihnen zu kaufen.


Ich habe mir die Anzeigen unserer Konkurrenz angesehen und ungefähr das Gleiche getan.


Als würde man die Hausaufgaben eines Mitschülers abschreiben und sie etwas ändern, sodass es keine exakte Kopie ist.


Ich schaltete die Werbung..


Es vergehen ein paar Tage und sehe keine Ergebnisse.


Doch eine Sache habe ich verstanden.

Die Werbung der Konkurrenz diente nicht, um Ergebnisse zu erzielen, sondern um die Marke einfach "bekannt" zu machen, was einfach eine Lüge ist.


Denn Sie hatten keine Ahnung, was zu tun war.

.


Verbessern Sie Ihr Marketing


Wenn wir Geld für etwas ausgeben, messen wir das Ergebnis.


Es spielt keine Rolle, ob wir Geld für Material, Mittagessen oder Mitarbeiter ausgeben – wir stellen sicher, dass wir das bekommen, wofür wir bezahlen, oder?


Als ich mein eigenes Unternehmen gründete, versuchte ich dasselbe mit dem Marketing.


Anstelle von Ergebnissen hatte ich einen Wortsalat.


„Nun, diese Werbung dient der Wiedererkennung der Marke/Unternehmen.“


„Wir konzentrieren uns auf Top-of-Mind-Bewusstsein in unserem Markt“


„Diese Kampagne soll unser Branding und unsere Markenpositionierung festigen.“


Dies wird normalerweise in einem leicht herablassenden Ton gesagt, der dazu dienen soll, dass Sie sich dumm fühlen, wenn Sie die Frage überhaupt stellen.


Hier ist die Wahrheit:

„Die meisten Unternehmen verschwenden mindestens die Hälfte ihres Marketingbudgets. Vielleicht sogar mehr als die Hälfte.“


Und das gefiel mir einfach nicht


Wie ich verhindert habe, Geld wegzuwerfen …


...und wie Sie das Gleiche tun können


Ich beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen und die Formel für effektives Marketing herauszufinden.


Die guten Nachrichten?


Es gab eine Formel und ich habe sie herausgefunden.


Die schlechten Nachrichten?


Manche erkennen darin vielleicht das „Pearsonsche Gesetz“.


„Was gemessen wird, verbessert sich.“


Möchten Sie die Anzeigenergebnisse sofort und drastisch steigern?


Machen Sie sie messbar, indem Sie einen Reaktionsmechanismus hinzufügen.


Ein Call-to-Action in jeder Anzeige, der den Interessenten auffordert, etwas zu tun.


Und dann überwachen Sie diese Aktion wie ein Adler.


Jetzt können Sie messen. Prüfen. Herausfinden, was funktioniert und was nicht.


Eines der ersten Dinge, die ich tue, wenn ich anfange, mit einem Kunden zu arbeiten, ist die Umsetzung dieser einfachen Regel:


„Jede von uns geschaltete Anzeige muss ausnahmslos messbar sein.“


Keine Spielchen mehr.


Kein vages Marketing mehr. Messbare, greifbare, solide Ergebnisse.


Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, und es ist für jedes einzelne Unternehmen machbar, auch für Ihr eigenes.


Wenn Sie wissen möchten, wie wir dies in Ihrem Unternehmen umsetzen würden, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

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