top of page
  • Writer's pictureRahimullah Suleiman

Verkaufen Sie mit Ihrem Marketing nicht Ihr Produkt/Service, sondern…

Ich sehe das bei vielen Werbungen von Unternehmen, die ich analysiere. Alle haben fast immer eine Sache gemeinsam. Sie verkaufen Ihr Produkt bzw. Service. 


“Was ist jetzt das Problem?”


Das ist nämlich falsch. Ich erkläre Ihnen innerhalb 2 Minuten genau, warum das falsch ist und was man stattdessen tun sollte.


Jeder kennt es von uns, wenn wir einen neuen Laptop kaufen müssen und Sie sehen eine Werbung dazu, dann ist meistens die Rede von “Dieser Laptop hat 240hz, 12GB RAM, 3060TI RTX,...” Die Liste ist einfach endlos.


Merken Sie, wie das Produkt verkauft wird? Die ganzen Komponenten, Bauteile, was auch immer. Sie werden gar nicht dazu angeregt, diesen Laptop zu kaufen, weil das ist nicht der Grund, warum Sie diesen Laptop kaufen wollen. 


Deshalb müssen wir das Produkt anders verkaufen. 


Wie macht man das?


Man verkauft die Notwendigkeit, für das gewünschte Ergebnis.


Das heißt: Sie müssen dem Kunden klarmachen, dass Ihr Produkt die perfekte Lösung für Ihr Problem ist. 


Ein Kunde kann viele verschiedene Probleme haben. Zum Beispiel:


“Ich will gerne Videos bearbeiten.”

“Ich will gerne Meetings halten.”

“Ich will gerne Rechnungen schreiben.”

“Ich will ….”


Wie man das Ihnen verkauft? Ganz einfach.


“Sie möchten Videos bearbeiten, Meetings halten, Rechnungen schreiben, etc.? Genau dieser Laptop macht das ohne Probleme. Sie brauchen genau diesen Laptop für Ihr Problem. Das ist nur für dieses Problem entworfen und hergestellt worden.”


Hier sehen Sie. Das Problem kann nur gelöst werden, wenn Sie diesen Laptop kaufen und ist somit notwendig. Dadurch wird der Kunde auch angeregt, diesen zu kaufen.


Wenn Sie wollen, dass ich Ihr Marketing analysiere, dann kontaktieren Sie uns hier.

Das nächste Mal, wenn Sie etwas wegen einer Werbung kaufen, dann achten Sie mal darauf, was Ihnen verkauft wird. Wird das Produkt verkauft oder die Notwendigkeit?



7 views0 comments

Comments


bottom of page