top of page
  • Writer's pictureRahimullah Suleiman

Warum du mit “Spray-and-Pray”-Marketing zu 99% dein Geld aus dem Fenster schmeißt. (Teil 2)



Geld für Anzeigen auszugeben, ohne zu wissen, ob es auch nur einen einzigen Kunden bringt, kann schlimmer sein, als eine Prostata-Untersuchung von Edward mit den Scherenhänden zu bekommen.


Also lass uns das Problem lösen und mit dem Hauptgrund beginnen, warum Werbung oft scheitert:


1. Hören Sie auf, Ihre Werbung an alles und jeden, der atmet, Ihre Werbung anzeigen zu lassen


Bevor Ihnen jemand sein hart verdientes Geld gibt, müssen Sie seine Aufmerksamkeit gewinnen. Die bittere Wahrheit ist: Die meisten Unternehmen sind so langweilig. Es ist manchmal sogar spannender einer Blume beim Wachsen zuzuschauen.


Aber hier ist das Entscheidende: Selbst wenn Sie das langweiligste Produkt der Welt verkaufen, wird der RICHTIGE Kunde total darauf abfahren, wie ein Waschbär, der in einen Mülleimer springt.


Der Schlüssel ist, herauszufinden, wer genau diese Kunden sind und direkt zu ihnen zu sprechen.


Vergiss die Masse – fokussiere dich auf deinen Traumkunden


Es heißt "Qualität statt Quantität", oder? Genau so ist das beim Marketing auch. Wir müssen nicht die Werbung 100.000 Leuten zeigen. Es reicht, wenn wir sie 100 richtigen Leuten zeigen.


Was raubt ihm nachts den Schlaf? Welche geheimen Wünsche hat er, die er nicht mal seinem Partner erzählt? Wenn du das weißt, kannst du ein Angebot entwickeln, das ihm so attraktiv erscheint, dass er sein Portemonnaie schneller zückt, als Sie "Es kostet XXX€" sagen konnten.


Machen Sie aus langweiligen Produkten, MUST-HAVES


Ich weiß, was sie denken: „Aber mein Produkt ist nichts besonderes! Wie soll ich das nur aufpeppen?“


Du musst den Winkel finden, der die Ohren deines idealen Kunden öffnet. Betone die versteckten Vorteile, sprich seine Emotionen an und vermittle das Gefühl, dass sein Leben ohne dein Produkt nicht vollständig ist.


Wenn Sie sich auf Ihren Traumkunden fokussieren, müssen Sie nicht das ganze Internet mit Anzeigen bombardieren. Sie können Ihre Botschaft genau den richtigen Leuten zeigen, ohne Ihr ganzes Budget an Leuten zu verschwenden, die sowieso nichts kaufen werden.



Zusammengefasst: Anstatt dein Werbebudget ineffizient zu verschwenden, solltest du deine Zielgruppe genau kennen und deine Nachricht gezielt und präzise platzieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen.




1 view0 comments

Comments


bottom of page